Familienzentrum

Seit Sommer 2020 befinden wir uns in der Erstzertifizierung zum Familienzentrum.

Der Kulturkindergarten steht nicht allein „unseren“ Kindern und Familien offen. Als Familienzentrum möchten wir ein Haus für den ganzen Stadtteil sein. Unsere Angebote sind für alle Menschen im Viertel gedacht. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und unsere Ansprechpartner*innen.

Monatsplan Downloads

September 2022

Monatsplan September 2022
2022.09 Monatsplan.pdf

Oktober 2022

Monatsplan Oktober 2022
2022.10.pdf

Angebote + Programm

Elterncafé

Die aktuellen Termine des Elterncafés (vierteljährlich an jedem ersten Montag) entnehmen Sie bitte den Aushängen im Eingangsbereich unseres Hauses.

"Geben + Nehmen"-Schrank

Im Eingangsbereich unseres Hauses finden Sie unseren „Geben & Nehmen“-Schrank. Hier finden Sie Kleidung, Spielzeug und mehr. Wenn Ihnen etwas gefällt, dürfen Sie es mitnehmen. Ihre gut erhaltene Kleidung oder Spielzeug können Sie in den Schrank einsortieren. Jemand anderes freut sich darüber.

Eltern-Info-Point

In der Piazza unseres Hauses finden Sie am Eltern-Info-Point viele nützliche Informationen sowohl über unsere Angebote, als auch die anderer Häuser im Viertel: Sport, Kultur, Beratung, Aktivitäten etc.

All dies liegt für Sie bereit.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen wie z.B. unsere Themen-Elternabende, gemeinsame Feste, Workshops, Vorträge etc. entnehmen Sie bitte den aktuellen Flyern und den Aushängen an unserer Info-Wand im Eingangsbereich des Familienzentrums.

Astrid Ippig

Kinderschutz, Erziehungs- und Familienberatung & BuT-Beratung

Frederike Schwehn

Stellvertretende Leitung